Woody Allen - A documentary Trailer l m
Woody Allen: A Documentary

Woody Allen: A Documentary

Filmstart: 05.07.12Länge: 117 Min.FSK 0
Für diesen Film liegt noch keine Programmbestätigung vor.
FSK 0
Auf Facebook teilen Twitter
Infos
Cast & Crew
Dokumentarfilm über den New Yorker Filmemacher und sein Werk - entstanden im Rahmen der Reihe American Masters.
Woody Allen, als Allan Stewart Königsberg 1935 in Brooklyn geboren, gehört zu den bekanntesten und produktivsten US-amerikanischen Filmemachern. Vom Standup-Comedian wurde er zum Autor und Regisseur vor allem von Komödien voller melancholischem Witz aber auch Dramen. Die Arbeiten des Mannes mit der typischen Hornbrille wurden mehrfach mit dem Oscar ausgezeichnet, etwa "Der Stadtneurotiker" (1977) , dessen Titel für etliche seiner Figuren programmatisch ist.
Originaltitel
Woody Allen: A Documentary
Schauspieler
Woody Allen Infos ›
Josh Brolin Infos ›
Letty Aronson, Marshall Brickman, Dick Cavett
Regie
Robert B. Weide
Produzent
Robert B. Weide
Drehbuch
Robert B. Weide
Kamera
Buddy Squires, Bill Sheehy, Anthony Savini, Neve Cunningham, Nancy Schreiber
Musik
Paul Cantelon
Produktionsjahr
2011
Verleih
NFP (Filmwelt)