Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

The Day After

The Day After

The Day After

FSK unbekanntFilmstart 02.11.2017Filmlänge 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Berlin-Premiere / Around the World in: Korea

Präsentiert von Valeska Grisebach (29.11.)

Der französischste unter den koreanischen Regisseuren, Hong Sangsoo, dessen Arbeit seit 20 Jahren deutlich von der Nouvelle Vague geprägt ist, zelebriert auf ein Neues seinen sehr persönlichen, unnachahmlich-authentischen Erzählkosmos. Meisterlich verschränkt er mehrere Zeitebenen und zelebriert das ewige Spiel zwischen Mann und Frau mit einem Hauch von Jean-Luc Godard und Woody Allen. Im letzten Jahr mit neuen Werken in Locarno und San Sebastián vertreten, auf der diesjährigen Berlinale mit „On the Beach at Night Alone“ sowie in Cannes mit „Clair’s Camera“ und „The Day After“ gehört er sicher zu den produktivsten Regisseuren des aktuellen Weltkinos.

„Bong-wan ist verheiratet, doch das ist dem Lebemann ziemlich schnuppe. Womöglich scheren den Verleger auch die Bücher wenig, in jedem Falle genießt er seine Machtposition – vor allem, wenn es darum geht, Affären mit seinen Assistentinnen zu beginnen. Die letzte hat gerade sein Bett und sein Büro verlassen, als seine Frau hinter die Liebelei kommt, in der Firma aufkreuzt und dort eine Riesenszene macht. Mittendrin: Areum, die neue Assistentin, eine von den Avancen ihres Chefs bislang völlig unbefleckte Literaturliebhaberin.” (Filmfest München)

Sprache: koreanische OF / englische UT
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieR. Hong Sangsoo (Korea)
ProduktionsjahrProduktionslandVerleih