Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

The Rider

The Rider

The Rider

FSK unbekanntFilmstart 02.11.2017Filmlänge 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Berlin-Premiere / American Night / Around the World in: USA

Präsentiert von Peter Rommel

Nach ihrem mehrfach ausgezeichneten Indie „Songs my Brothers Taught me“ der zweite Film der in Großbritannien und den USA aufgewachsenen Chinesin Chloé Zhao. „The Rider“ wurde mit dem Art Cinema Award sowie mit dem Werner Herzog Filmpreis ausgezeichnet, der Mut, Entschlossenheit und Visionen honoriert.

„Nach einem beinahe tödlichen Rodeo-Unfall muss sich der junge Cowboy Brady Blackburn mit der Tatsache abfinden, dass er nie wieder reiten kann, und stürzt in eine existentielle Krise: Immerhin definiert ihn nicht nur seine Umwelt, sondern vor allem auch er selbst sich, als Sioux-Nachkomme, vornehmlich über seine Arbeit mit Pferden. Schwer wiegen der abschätzige Blick seines Vaters, der Abschied von seinen enttäuschten Fans und das Fehlen des einzigartigen Gefühls der Freiheit, das ihn auf dem Rücken eines Pferdes durchströmt. In atemberaubenden Bildern der Prärie South Dakotas erzählt The Rider von zerbrochenen Träumen und verlorenen Identitäten. Authentisch und einfühlsam hält der Film die Balance zwischen zärtlicher Poesie, archaischen Mythen und der rauen Lebenswirklichkeit im amerikanischen Heartland. Der Film basiert auf dem wahren Leben seiner Darsteller.” (Weltkino)

Sprache: englische OF / deutsche UT
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieR. Chloé Zhao (USA/China)
ProduktionsjahrProduktionslandVerleih